Erklärung & Zielsetzung der Werte

Die Werte des Königreiches Gottes stehen für etwas, das so wie es im Himmel ist, auch auf der Erde werden kann. Die Etablierung dieser Werte verändert eine Gesellschaft, wodurch sie immer mehr seinen Willen tut. Und wo sein Wille geschieht ist sein Reich. Und sein Reich wächst!

Als Chrischona Gossau ist es uns auch wichtig, einige zentrale Werte hervorzuheben! Wir sind überzeugt, dass die Bibel uns diese Werte ans Herz legt und wir diesen grosse Aufmerksamkeit schenken sollen.

Die 7 Werte und die dazugehörenden Leitsätze sind «Stückwerk» d.h. weder umfassend noch vollkommen, aber sollen…

... Aufzeigen, was uns wichtig ist.

... uns anspornen von Herzen danach zu streben, diese Werte als Kirche und in unserem Alltag zu leben.

... uns Orientierung geben.

 Die Leitsätze sind bewusst als Willens-Bekenntnisse formuliert! Wir sind uns bewusst, dass wir unvollkommen sind und wir diese Werte nur mit Gottes Hilfe leben können! Er arbeitet an uns, unser Leben lang, auf das wir immer mehr seinen Willen zu tun!

Die Liebe zu Gott und zu unseren Mitmenschen macht diese Werte erst richtig wertvoll. (1. Korinther 13)

Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Werte ist hier in unserem Leitbild zu finden.