Chazon

Was ist Chazon?
Chazon ist eine Predigreihe, die dir dabei helfen soll, Gottes Vision für dein Leben zu entdecken. Doch das ist längst nicht alles. Am Ende unserer gemeinsamen Zeit wirst du hoffentlich nicht nur deine Bestimmung entdeckt haben, sondern du wirst auch ganz praktische Schritte kennengelernt haben,
wie du diese Bestimmung langfristig in einem Leben umsetzen kannst.
Für wen ist Chazon gemacht?
Chazon ist für alle, die Jesus näher  kennenlernen wollen oder schon länger mit ihm unterwegs sind. Wir sind davon überzeugt, dass du in jedem Fall davon profitieren kannst.
Am besten arbeitest du das Chazon-Arbeitsheft in Kombination mit den Chazon-Predigten durch. Das kommt ganz darauf an, wie du am besten lernst. Du kannst jedes Kapitel einzeln durcharbeiten und dir anschließend Zeit nehmen, um das Gelesene zu reflektieren und zu beten, bevor du das nächste Kapitel angehst. Oder du arbeitest das Heft in einem Rutsch durch. So oder so wirst du von Chazon profitieren – denn es ist wichtiger, dass du dieses Heft ganz durchliest, als die Art, wie du es liest.

Finde dein Chazon
Jeder Mensch endet im Leben einmal irgendwo.
Aber nur wenige Menschen enden einmal in ihrer Berufung.
Ohne Offenbarung verwildert ein Volk. Sprüche 29,18
Chazon ist das hebräische Wort für Traum, Offenbarung oder Vision. Wo kein Chazon ist, da ist kein Traum, keine Vision. Da gibt es keinen Grund, unsere Bestimmung zu leben.

  • Wo kein Chazon ist, da gehen wir verloren.
  • Wo es keine Vision für eine göttliche Familie gibt, lassen sich 50% aller Ehen scheiden.
  • Wo es keine Vision für gesundes Leben gibt, wird es permanent körperliche Probleme geben.
  • Wo es keine Vision für finanzielle Sicherheit gibt, werden Menschen nur von Monatslohn zu Monatslohn leben.
  • Wo es keine Vision gibt für eine wachsende, lebenslange, persönliche Beziehung zu Gott, werden Menschen halbherzig.
  • Wo es keine Vision für sinnerfülltes Arbeiten gibt, werden Menschen lediglich existieren.
  • Wenn Geld für dich keine Rolle spielen würde – was würdest du mit dem Rest deines Lebens machen?

Gott hat dich mit einem göttlichen Chazon geschaffen. Er kennt dich seit Anbeginn der Zeit, und er hat dich geformt. Er bestimmte die Anzahl der Tage deines Lebens. Er hat dich in dieser Zeit der Menschheitsgeschichte geschaffen, weil du ihm gerade jetzt mit deinen Begabungen, Talenten und deiner Leidenschaft die größte Ehre geben kannst.

Auszug aus dem Handbuch zur Predigtserie "Chazon" ab 23.08.2020

Sei dabei und gib Gott eine Chance dein Leben mit dir gemeinsam zu entwickeln.